Über mich

Hi, ich bin Lena!

Ich bin Rollenspielerin, Autorin, Podcasterin, Fangirl, Feministin, Wahlhamburgerin und im Internet meistens auf Twitter unter @Catrinity zu finden.

Das schicke Bild stammt von Leander Taubner.


Mehr zu mir:

Ich bin Jahrgang 1985, aufgewachsen im tiefsten Erzgebirge, mit 18 nach Hamburg gezogen und seitdem glücklich hier am anderen Ende der Elbe.

Seit 2003 bin ich Rollenspielerin und in dieses Internet schreibe ich schon seit noch längerer Zeit. Mein Blog gibt es seit 2011 und es wird vielleicht eines Tages hierher umziehen, wenn ich die Nerven finde, mich damit zu befassen. Mehr zum Thema Rollenspiel findet ihr HIER.

Seit 2015 veröffentliche ich Kurzgeschichten, Rollenspielcontent, Essays, Mini-Spiele und Artikel. Mehr dazu findet ihr unter Veröffentlichungen. Seit 2018 hoste ich gemeinsam mit Judith C. Vogt den Genderswapped Podcast.

Außerdem gebe ich seit 2020 zusammen mit Judith C. Vogt und Kathrin Dodenhoeft das queerfeministische Kurzgeschichtenmagazin Queer*Welten heraus.

Ich arbeite auch als Lektorin und Übersetzerin. Wenn ihr mit mir zusammenarbeiten wollt, schreibt mir gern eine Mail.

Wenn ich gerade nicht schreibe, arbeite, rollenspiele oder schlafe, schaue ich zu viele Serien und lese deswegen zu wenig Bücher. Ich koche viel, gucke gern Superheld*innenenfilme im Kino, liege im Sommer am liebsten im Park auf der Wiese und arbeite beim Yoga daran, mich nicht immer so viel über alles aufzuregen. Wenn das nicht klappt, schimpfe ich auf Twitter über die Welt.

Ja, ich mag Star Wars wirklich sehr.

Ihr findet mich manchmal auf Conventions, vor allem der NordCon in Hamburg und der HeinzCon in Norden-Norddeich. Immer up to date über kommende Termine bleibt ihr, wenn ihr meinen Newsletter abonniert.

Falls ihr noch mehr wissen wollt, kontaktiert mich einfach auf Twitter oder unter info[ät]lenarichter.com!